AnmeldenNews

Ideation Phase

Tischsofa

CHF 0.- von 100.- finanziert
-410 Tage übrig.


0 von 0 benötigten Stunden wurden zugesagt.


ein Projekt von:
Petrouska Mosimann

Crowdfunding Projekt von Petrouska Mosimann


Um in kleinen Räumen Platz zu sparen habe ich mir überlegt, dass ein Möbelstück mit mehreren Funktionen praktisch wäre.

In unserem Wohnzimmer ist immer zu wenig Platz. Wir sind ständig am Möbel hin und her schieben, und vor lauter Möbeln sieht man den Raum kaum noch. 

Ich habe mir überlegt das es praktisch wäre wenn Möbelstücke mit wenigen Handgriffen umfunktioniert werden könnten. Ich skizziere sehr gerne und habe deshalb mal angefangen herumzutüfteln. Dabei ist mein Tischsofa entstanden. Seit kurzen arbeite ich auch mit Photoshop, und habe deshalb versucht eine Fotomontage zu machen, damit man sich das Tischsofa besser vorstellen kann. 

Meine Idee ist es, einen Tisch auf der Unterseite zu polstern damit so eine gemütliche Sitzfläche entsteht. Der Tisch lässt sich einfach auf die Seite legen und wird so zum Sofa umfunktioniert. Wenn also mal kein Tisch gebraucht wird, hat man ein gemütliches Sofa. 

Mir ist das Design des Tischsofas sehr wichtig, und ich möchte gerne mehrere Varianten mit verschiedenen Holzarten und Polsterungen produzieren. Denn das Tischsofa soll nicht nur praktisch sein, es soll auch gut aussehen. 

Ich habe bereits mit einem Schreiner Kontakt aufgenommen um abzuklären, ob mein Vorhaben umsetzbar ist. Von der Konstruktion her ist fast alles machbar. Bei den Materialien gibt es viele Möglichkeiten. Am schönsten ist natürlich Massivholz, jedoch kann es sein dass das Tischsofa dann zu schwer wird und nicht mehr so einfach zu kippen ist. Somit wäre Furnier wohl geeigneter. Ich bin im Moment damit beschäftigt mit Abklärungen, wie das Tischsofa stabil gebaut werden kann, ohne dass die Kosten zu hoch werden. 

 

 

Planen und Skizzieren
06.07.2018
Meine Idee ist aus Platznot entstanden. Momentan bin ich mit der Suche nach geeigneten Materialien, um einen kostengünstigen Prototypen herzustellen.

ein Projekt von:


Petrouska Mosimann



Unterstütze uns mit ...

Ein Engagement der Schweizerischen Mobiliar,
seit 1826 genossenschaftlich verankert